Dienstag, 22. August 2017

Sehnsucht

Gedanken:
Ich danke meinem Gott, der gewollt hat, dass ich zeitlebens ein Mensch der Sehnsucht sein sollte.
Johann Amos Comenius, Theologe, Bischof

Gebet:
Ich preise dich, meinen Erretter, dass du mir auf der Erde kein Vaterland und keine Wohnung gegeben hast. Du hast mich vor der Torheit bewahrt, das Zufällige für das Wesentliche, den Weg für das Ziel, das Streben für die Ruhe, die Herberge für die Wohnung, die Wanderschaft für das Vaterland zu halten.
Johann Amos Comenius, Theologe, Bischof

Wir alle haben tief im Herzen eine Sehnsucht: LIEBE. Bevor Gott die Welt, das All, ... Ja auch dich bereits plante und erschuf, hatte er einen Plan: Es war der Plan der ewigen Liebe, die seine Kinder fort führen sollten. Deshalb ist in uns allen diese Sehnsucht nach dieser Liebe, die vom ewigen Schöpfer ausgeht, mitten in dieser eiskalten Zeit

Schon vor der Erschaffung der Welt hast du mich geliebt liebster Vater, dafür danke ich dir, jetzt und in Ewigkeit. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen