Donnerstag, 10. August 2017

Hoffnung

Gedanken:
Es gibt immer wieder Menschen, die bereit sind und die fähig sind und daher Hoffnung geben, dass nicht Katastrophe, sondern Zukunft angesagt ist.
Thomas Gertler SJ

Gebet:
Hilf mir, behutsam und zugleich kraftvoll zu sein, Gott, in allem, was ich tue. Ich schöpfe ja aus deinen Gaben.

Für Menschen ohne Glauben ist es oft schwer mit Leiden oder Schicksalschlägen umzugehen. Wir Christen haben durch das mittragen am Leiden Jesu die Hoffnung auf das ewige Heil. Sind wir bereit  diesen Menschen diese Hoffnung zu bringen, die Hoffnung das Gott sich eines Tages in seiner Barmherzigkeit, Liebe und seiner Herrlichkeit zeigt, eine Zukunft die gut ist und keine Katastrophe.

Jesus, lass mich die Hoffnung auf das unverlierbare Heil nie verlieren und den Menschen die Hoffnung bringen. Amen.

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen