Mittwoch, 16. August 2017

Dreifaltigkeit

Gedanken:
Einheit ist als Wunder zu begreifen, als Gabe Gottes. Sie ist zuallererst im „dreieinen Gott“ grundgelegt: dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist.
Boris Gschwandtner, Dekanatsreferent

Gebet:
Vor allem bewirke, o Herr, dass ich so voller Frohmut und Wohlwollen bin, dass alle, die mir begegnen, sowohl deine Gegenwart als auch deine Liebe spüren.
Mirjam von Abellin OCD, Mystikerin

Die hl. Dreieinigkeit ist eine Einheit : 3 personen, aber ein Gott, also eins. Und doch bleibt die hl. Dreifaltigkeit ein Geheimnis das unseren menschlichen Verstand übersteigen würde, es ist ein Wunder, ein Wunder der Liebe. Diese Liebe ist eine wahre Liebe die auf ewig in der Dreifaltigkeit existiert, sie ist Anfang und Ende und das Dreieck der Liebe.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem hl Geist.

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen