Dienstag, 10. Oktober 2017

Vergebung

Gedanken:
Willst du einen Augenblick glücklich sein, räche dich. Willst du ein Leben lang glücklich sein, schenke Vergebung.
Jean Baptiste Henri Lacordaire OP, Prediger

Gebet:
Ich möchte dir dienen, und ich finde den Weg nicht. Ich möchte das Gute tun, und ich finde den Weg nicht. Ich möchte dich finden, und finde den Weg nicht. Ich suche dich, und ich finde dich nicht. Komm zu mir, mein Jesus.
Philipp Neri Or, Ordensgründer

Nichtvergeben und unversöhnlichkeit können sogar Krebs verursachen. Vergebung kann bei schwerwiegenden Fällen ein langer  Prozess sein. Jesus würde sich nie rächen. Und genauso sollten wir handeln. Vergeben bringt Segen und wir können eines Tages vor Gott mit reinem Herzen stehen. Mat. 5, 8: "selig die ein reines Herz haben denn sie werden Gott schauen... 23-24: Wenn du deine Opfergabe zum Altar bringst und dir dabei einfällt, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, so lass deine Gabe dort vor dem Altar liegen; geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder, dann komm und opfere deine Gabe." so werden wir inneren Frieden finden

Jesus, hilf mir und allen, alles zu vergeben. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen