Donnerstag, 5. Oktober 2017

Verwurzelt

Gedanken:
In Gott verwurzelt zu sein - das ist sicherlich eine der kürzesten Definitionen von Glauben: In Gott wurzeln, aus der Beziehung zu ihm leben, in ihm sein und in ihm bleiben.
Fr. Philipp J. Schmidbauer OPraem

Gebet:
Lass mich in Glück und Unglück treu zu dir stehen, im Glück demütig, im Unglück stark und ungebeugt. Nur was zu dir mich führt, soll meine Freude sein; nur was von dir mich trennt, soll mich betrüben.
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer

So wie ein Baum verwurzelt ist mit der Erde, damit er nicht umfällt wenn du ihn anbläst und er wachsen und trinken kann, so sind wir mit Gott verwurzelt. Sehen wir uns als die Wurzel und Gott als das Wasser das unsere Wurzeln tränkt mit Liebe. Doch müssen auch wir für Nahrung sorgen damit wir nicht verdorren. Nahrung ist Liebe, Gebet und Gottes Wort.

Mein Vater, lass mich immer in und mit dir verwurzelt sein. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen