Montag, 2. Oktober 2017

Warten

Gedanken
Niemand besitzt Gott so, dass er nicht mehr auf ihn warten müsste. Und doch kann niemand auf Gott warten, der nicht wüsste, dass Gott schon längst auf ihn gewartet hat.
Dietrich Bonhoeffer, Theologe und Widerstandskämpfer

Gebet
Herr, öffne meine Augen, damit ich deine Herrlichkeit bestaune und die Not der Menschen sehe. Herr, öffne meine Hände, damit ich die Fülle des Lebens fasse und reich bin im Geben.
Anton Rotzetter OFMCap, Autor

Gott wartet auf dich und deine Liebe schon auf Erden. Und Gott hat eine unglaubliche Geduld, wir rennen so oft davon vor ihm, und er wartet, auf deine Umkehr. Und doch ist Gott immer bei uns, während er geduldig wartet bis wir im Himmel sein Antlitz sehen dürfen wenn wir vor der größten und innigsten Liebe stehen.

Vater, danke das du immer so geduldig mit mir bist. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen