Samstag, 16. Juni 2018

Freude

Gedanken:
O Gott, wie herrlich: Ein einziger Mensch oder zwei, die die Wahrheit sagen, können mehr bewirken als viele andere zusammen! Durch sie entdecken die Blinden nach und nach wieder den Weg, und Gott gibt ihnen daran Freude und macht ihnen Mut.
Teresa von Ávila, Mystikerin, Kirchenlehrerin

Gebet:
Dass du mich hörst, weiß ich oft nur theoretisch, Gott. An manchen Tagen spĂŒre ich es aber deutlich, wie nah du mir bist, wie du mich trĂ€gst und dass meine Gebete nicht in der Leere verklingen.

Die Wahrheit ist das Wort Gottes. Die Blinden sind die verirrten. Wo Menschen vom Wort Gottes erzĂ€hlen dort herrscht Friede und Freude. Nicht sofort, aber mit der Zeit dringt das Wort Gottes auch in das Herz von den verirrten, macht ihnen Mut und schenkt ihnen Freude. 

Vater, schenke mir den Mut dein Wort zu erzĂ€hlen um Freude und Mut zu verkĂŒnden. Amen 


Jesus segne und behĂŒte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen