Montag, 11. Juni 2018

Frieden

Aus dem hl. Evangelium 
Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden. 
 Mt 5,9

Gebet:
Wie sollen wir in dieser friedlosen Welt noch auf Frieden hoffen, Herr? So oft sind wir gescheitert, im Kleinen, im Großen. Und doch: Hilf uns aufzustehen, neu zu beginnen, dem Frieden trotz allem zu trauen.

Wegen purer Esoterik des heutigen Gedankens  gebe ich meinen Senf heute zu einer Stelle aus dem ev. 

Fast überall auf der Welt herrscht Hass, böse Wörter und Streit, ob in den Familien, Nachbarn, Freunden oder Krieg. Oft sind Verletzungen gerade unter den nächsten Menschen so massiv das es sehr schwer ist zu vergeben und dem anderen die Hand zum Frieden zu reichen. Frieden kann man nicht wie einen Lichtschalter anknipsen sondern Frieden muss von Herzen kommen und gewollt sein. „Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht einen Frieden wie die Welt ihn gibt gebe ich euch, euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.“ joh. 14, 27. Nehmen  wir Jesus Geschenk an damit wir Frieden im Herzen haben und ihn weitergeben können. 

Jesus, schenk mir deinen Frieden der alles weltliche übersteigt. Amen 


Jesus segne euch und schenke euch den Frieden +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen