Sonntag, 17. Juni 2018

Samen im Herzen

Gedanken:
“Jeder kann Bibel lesen und sie verstehen!“ – so versuche ich Menschen zu ermutigen. Aber spricht nicht das heutige Evangelium dagegen? Schließlich brauchen auch die Jünger eine Erklärung dessen, was sie hören. Jesus gibt ihnen diese Erklärung. Wie aber können wir heute verstehen? Markus hat sein Evangelium geschrieben, damit wir im Lesen Jesu Botschaft verstehen. Manches erschließt sich durch das Gespräch mit anderen oder beim Hören bzw. Lesen eines Impulses. Manchmal gibt es auch besondere oder alltägliche Situationen, in denen ich plötzlich erahne, was ein vor kurzem gelesener Text bedeutet. Ich bin überzeugt: so erklärt Jesus heute seinen Jüngern alles.
Dr. Anne Rademacher

Gebet:
Herr Jesus Christus, öffne unser Herz, wenn wir das Evangelium lesen, damit wir verstehen. Lass unser Verständnis wachsen, damit durch uns andere von dir hören.
Dr. Anne Rademacher

Wenn Jesus uns alles so erzählt hätte wie es ist würde so mancher, und wahrscheinlich und gerade ich, nur Bahnhof verstehen. Bitten wir Jesus das er in unserem Herzen den Samen wachsen lässt damit wir lernen zu verstehen und zum Sämann werden durch das Wort Gottes damit es durch unser Vorbild sichtbar und verständlich wird . 

Jesus, mach mich zum Sämann deiner Worte und Liebe. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen