Sonntag, 24. Juni 2018

Vertrauen

Gedanken:
Johannes ist der Vorläufer Jesu. Wir feiern mit Johannes die Ankündigung des Neuen. Schauen wir zuerst auf den Wunsch der Verwandten des Johannes: Sein Name soll Zacharias sein, wie der Vater. Sie wünschen sich eine Fortsetzung des Familienwachstums. Es soll geschehen, wie es immer geschehen ist. Aber mit der Zusage des Zacharias, der Junge möge Johannes heißen, wird schon deutlich: Er glaubt und vertraut, dass es wirklich möglich ist, dass Gott in ein Leben eingreift und es so für sich in den Dienst nimmt, dass es die normalen Familienbande einfach überschreitet. Wir feiern einen, der gesagt hat, ich taufe euch nur mit Wasser. Nach mir kommt einer, der tauft euch mit Feuer und mit Heiligem Geist. Der macht euch wirklich neu.
Dr. Stefan Oster SDB, Bischof von Passau

Gebet:
Wenn das Jahr der Höhe nah ist, kommst du uns wieder näher, Gott. Das Jahr nimmt ab, doch deine Gnade wächst.

Hier wird das Vertrauen zu Gott deutlich, Zacharias glaubt, vertraut und verzichtet auf die Tradition. Der Herr lohnt es mit übergroßer Gnade. Vertrauen auch wir wie Zacharias, so wird uns Gott überreich beschenken. 

Danke Vater das du so großzügig deine Gnaden verteilst wenn man dir vertraut. Amen 

Jesus segne und schütze euch +++


P.s: herzliche Einladung heute nach Nürnberg hl. Kreuz zur Primizmesse und Segen um 15 Uhr mit pfr. Anton Istuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen