Freitag, 29. Juni 2018

JA zu dir

Gedanken:
Wie lässt es sich erklären, dass Jesus gerade diesen wankelmütigen Simon, den Sohn des Jonas, als Felsen- und Schlüsselmann ausgewählt hat? Hätte es nicht andere und bessere Apostel für dieses oberste Leitungsamt in seiner Kirche gegebenen? Erinnern wir uns an seine dreimalige Verleugnung, die im Hofe des Hohenpriesters geschah. Doch Jesus sagt “Ja“ zu Petrus, weil er ihn ganz und gar kennt. Und Petrus sagt “Ja“ zu Jesus, weil er ihm ganz und gar vertraut. Es geht um ein Zusammenwirken von göttlicher Berufung und menschlicher Bereitschaft, sich in Dienst nehmen zu lassen, zu einem Werkzeug Gottes zu werden.
Dr. Josef Clemens, Kurienbischof

Gebet:
Was für ein Trost, dass auch die Großen des Glaubens zweifeln und suchen. Du aber nimmst sie an – und so auch uns.

Auch DICH nimmt Gott an so wie du bist mit all deinen Schwächen, er sagt JA zu dir weil du ihn das wertvollste Gut bist, auch wenn du ihn wie Petrus verleugnest durch die Sünden. Gott will genau DIR seine Liebe, Vergebung und Gnade schenken. 

Danke Vater, das du JA zu mir und meinem Leben sagst, ich will dich lieben, loben und preisen . Amen 

Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen