Freitag, 22. Juni 2018

Vertrauen

Gedanken:
Wenn wir dem Gebet Jesu zum Vater zuhören, dann ist diese Hoffnung dort benannt. Denn Jesus lebt ganz im Vater und er betet aus dieser Vertrautheit mit dem Vater fĂŒr uns: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein.
P. Martin Löwenstein SJ

Gebet:
Schöpfer der Welt, du hast uns berufen, Mitschöpfer zu sein. Darin besteht unsere WĂŒrde. Schenke uns die Kraft, aufzubrechen und aufeinander zuzugehen, auch wenn es schwerfĂ€llt. Und gib uns immer dann Menschen, die uns fröhlich aufnehmen, an denen wir spĂŒren, wie kostbar das ist, was wir miteinander schaffen

Jesus hat ein inniges Vertrauen zum Vater, er ist eins mit IHM. Jesus wĂŒnscht sich das auch wir so eine innige Vertrautheit mit dem Vater haben wie er, denn im Vertrauen zeigt sich der Glaube, ohne Vertrauen erreicht man nichts. Er ist unser Vater den wir seit Beginn und zu ihm dĂŒrfen wir das Urvertrauen haben 

Vater, wie Jesus möchte ich mit dir verbunden sein. Amen 


Jesus segne und behĂŒte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen