Sonntag, 19. August 2018

Eucharistie

Gedanken:
Der Gedanke an die Hinfälligkeit von Welt und Leben treibt nicht wenige Menschen in eine große Traurigkeit. Vor der Dunkelheit dieser großen Traurigkeit erstrahlt das Evangelium noch leuchtender. Hier wird deutlich gesagt: Es gibt ein ewiges Leben, und es gibt die menschliche Sehnsucht zu Recht! Hier wird aus der Offenbarung Gottes heraus für die Welt verkündet: Das Leben überdauert den Tod. Es wird höher, reicher und göttlicher. Für jeden? – Nein! Doch für den, der von dem Brote Jesu isst, der sein Fleisch und sein Blut zu sich nimmt. Es ist kaum zu fassen: Da ist eine Speise, die den Tod überwindet. Es wird “das Brot zum ewigen Leben“ genannt. Gottes Barmherzigkeit vermählt sich mit menschlichem Elend: “Das ist mein Leib.“
Hans-Josef Becker, Erzbischof von Paderborn

Gebet:
Wenn wir doch glauben könnten, dass es Liebe ist und ich sie empfange in dir.

Jesus gibt in jeder hl. Eucharistiefeier sein Leben um uns mit der hl. Eucharistie zu stärken und bei uns zu sein. Die Hostie wird zu SEINEM Leib und sein Blut. 

Danke Jesus das du dich uns zur Speise gibst. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen