Montag, 20. August 2018

Schätze im Himmel

Aus dem hl. Ev. Nach Matthäus 19: 
Wenn du vollkommen sein willst verkaufe deinen Besitz und gib das Geld den Armen, so wirst du einen bleibenden Schatz im Himmel haben 

Gebet:
Wir danken dir, Vater, für diesen Tag. Heute gibst du uns Zeit, Zeit zu leben, Zeit uns zu freuen, Zeit, deiner Liebe zu begegnen. Lass deinen Segen heute spürbar werden.

Wie leicht hängt sich das Herz an materielle Güter und wie schwer fällt es sich davon zu trennen. In Matthäus 6 heißt es: „Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.“ Bitten wir den Herrn um die Gnade das wir seiner Liebe nichts vorziehen. 

Vater, lass mich jeden Tag durch liebe und gute Werke Schätze im Himmel sammeln. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen