Donnerstag, 2. August 2018

Irrlehren

Gedanken:
Gott Abrahams, Gott Isaaks, Gott Jakobs – nicht der Philosophen und Gelehrten! Gott Jesu Christi. Man findet und bewahrt ihn nur auf den Wegen, die im Evangelium gelehrt werden.
Blaise Pascal, Religionsphilosoph, Naturwissenschaftler

Gebet:
Herr, wenn du nicht auf meine Seele achtest, ist es vergeblich, dass ein anderer sich um sie sorgt. Mein Gott, sei mein BeschĂĽtzer, sei mir ein Zufluchtsort; rette mich.
Franz von Sales, OrdensgrĂĽnder

Heutzutage gibt es so viele falsche Propheten oder Sekten die die Zeit oder sonstige Schauermärchen fĂĽr die Zukunft vorhersagen meinen zu mĂĽssen. Gott selbst sagt: wenn es sich mit dem deckt was in der Bibel steht dann ist es richtig alles andere ist falsch. Mt 7,15-16: „HĂĽtet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reiĂźende Wölfe sind! An ihren FrĂĽchten sollt ihr sie erkennen.“

Komm hl Geist und erfĂĽlle mein Herz mit der Unterscheidungsgabe. Amen 


Jesus segne und behĂĽte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen