Montag, 6. August 2018

❤️ Sonne ❤️

Gedanken:
Mit Jesus ist schon der Himmel auf Erden angebrochen. Nicht alle Tage, aber immer wieder einmal erfahren wir etwas davon: in unserem persönlichen Leben, in der Begegnung mit anderen, in der Gemeinschaft der Kirche. Auch in den Zeichen, die Jesus uns geschenkt hat, berühren sich Himmel und Erde: in Brot und Wein, in seinem Wort, in der geschwisterlichen Verbundenheit der Christen. Mit solchen Erfahrungen lässt sich leben. Sie wollen uns Mut machen und Kraft verleihen, auch Krisen zu bestehen und Rückschläge zu verkraften. Sie werden uns geschenkt, um wieder einmal durchatmen und neuen Elan schöpfen zu können. Ich wünsche uns allen immer wieder solche geistvollen Momente, die die Freude an Gott und am Leben entzünden oder vertiefen.
Dr. Gerhard Feige, Bischof von Magdeburg

Gebet:
Dein bin ich, von dir geschaffen, dein, weil du mich erlöst, dein, weil du mich geduldet hast, dein, weil du mich gerufen, dein, weil du mich erwartet hast, dein bin ich. Sag, was hast du vor mit mir?
Teresa von Ávila, Mystikerin, Kirchenlehrerin

Jesus mit Fleisch und Blut begegnen wir nur in der hl. Eucharistie, sein Geschenk an die Menschheit, fremde sagen oft ich strahle so eine Lebensfreude aus, was nur ist wenn ich Jesus empfangen habe, er ist die Sonne die durch mich hindurchstrahlt und mit Liebe erfüllt. Wir können Jesus aber auch in unseren Mitmenschen (tröstend, aufrichtend,...) oder im Wort Gottes begegnen. 

Danke Jesus das wir dir begegnen dürfen und du unser Herz berührst. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen