Dienstag, 19. Februar 2019

Besonnenheit

Gedanken:
Kleinmut und Ängstlichkeit hindern einen Menschen oft, das Gute zu tun, zu dem er fähig wäre, wenn er im Vertrauen auf Gottes Hilfe Mut fassen würde. 
Thomas Morus, Lordkanzler

Gebet:
Dass einer Gnade finden durfte, Vater, das macht uns Mut: Hilf uns, dir heute zu vertrauen, die Angst zu überwinden und das Gute zu wagen.

2 Tim 1,7: „Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ So dürfen wir auf Gott all unsere Angst werfen. Gal 6,9: „Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun; denn wenn wir darin nicht nachlassen, werden wir ernten, sobald die Zeit dafür gekommen ist.“ Bitten wir den Herrn uns mit seinem hl Geist der Stärke zu Hilfe zu kommen. Vertrauen wir auf Gott 

Jesus, mit deinem heiligen Geist und Schenk mir Mut gutes zu tun. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen