Freitag, 8. Februar 2019

Liebe

Gedanken:
Liebe beginnt, wo die Selbstsucht aufhört, wo keine Gegengaben erwartet werden, wo Egoismus keinen Sinn mehr macht. – Je mehr wir die anderen lieben, umso besser kommen die anderen mit uns zurecht. 
P. Adalbert Ludwig Balling CMM

Gebet:
Herr, wenn jeder gibt, was er geben kann, werden alle satt. Wenn jeder die Hand, die zur Faust geballt war, öffnet, wird der Kampf beendet sein. So lass den Hunger enden und Frieden wachsen unter uns.

Kor. 13 2-3: „Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich meinen Leib opferte, um mich zu rühmen, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.“ Ohne Liebe ist die Welt kalt und leer. Wichtig ist das wir uns selbst so annehmen und lieben wie wir sind, dann können wir auch die anderen lieben und werden immer mehr zu uns selbst finden 

Vater, hilf mir mich selbst zu lieben damit ich besser lieben kann. Amen


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen