Montag, 25. Februar 2019

Wege

Gedanken:
Wir könnten uns heute nicht Christen nennen, wenn nicht von Beginn an Menschen, die für Jesus Christus gebrannt haben, vom Geist Gottes beseelt, den Glauben zu den Menschen getragen hätten. Zugleich gilt auch: Aufbruch hat immer mit Wagnis zu tun. Es ist ungewiss, was kommen wird. Wer sein gewärmtes Nest verlässt, der muss sich auf Unvorhergesehenes einstellen. Ja, es braucht den Mut, sich auf neue Wege einzulassen und nach vorne zu gehen! 
Dr. Robert Zollitsch, Erzbischof em. von Freiburg

Gebet:
Der erste Schritt aufeinander zu, Gott, ist oft der schwerste. Gib uns den Mut dazu. Wir können gehen, denn du bist uns bereits entgegengegangen.

Lassen auch wir uns mutig ein, und zwar auf die Wege und die Führung Gottes, auch wenn wir nicht wissen was er für uns geplant hat. Haben wir keine Angst und lassen uns in Gottes Arme fallen der uns nur das beste für uns schenkt und bereit hält. Psalm 37,5: „Befiehl dem HERRN deinen Weg, vertrau ihm - er wird es fügen.“

Vater, aus meinem Nest laufe ich in deine schützenden und ausgebreiteten Armen, ich vertraue dir alle meine Wege. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen