Donnerstag, 30. April 2020

Gewinn

Gedanken:
Geben in Liebe heißt nie verlieren; und wenn man Liebe nicht schenken könnte, wenn man sie nicht hätte, so hat man sie erst, wenn man sie verschenkt.
Augustinus, Bischof von Hippo, Kirchenlehrer

Gebet:
O Geheimnis der Güte, o Zeichen der Einheit, o Band der Liebe! Wer nach Leben verlangt, findet in dir, wo er lebe, findet in dir, wovon er lebe. Er trete hinzu, er glaube, er lasse sich einverleiben, auf dass er mit Leben erfüllt werde.
Augustinus

1. Kor. 13,4: "Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte... hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts." Wir sind geboren um zu lieben. Schenken wir unsere Liebe in erster Linie den Herrn. In seiner Gnade und Liebe können wir nie verlieren sondern nur an Liebe dazugewinnen wenn wir seine Liebe weiterschenken

Jesus, wer dich liebt gewinnt an Liebe, führe mich in deiner Liebe. Amen

Jesus segne und behüte euch +++




Keine Kommentare:

Kommentar posten