Freitag, 10. April 2020

Tod

Gedanken:
Wir feiern seinen Tod. Gott hat in Jesus buchstäblich alles gesagt und alles getan. Sich ausgeleert und ausgezehrt bis zum Äußersten. Und ja, dieser Gottesdienst hier und heute zu seiner Sterbestunde ist trotzdem immer noch eine Feier. Die Kirche feiert in ehrfürchtiger Erinnerung eines der grausamsten, ungerechtesten und brutalsten Verbrechens der Weltgeschichte - weil sie erfahren hat, dass gerade darin das unsagbar Große von Gottes Liebe aufleuchtet. Glauben wir Ihm, vertrauen wir Ihm? [...] Das möchte ich Ihnen wirklich aus eigener gläubiger Erfahrung bezeugen: Je tiefer wir lernen, Ihm zu vertrauen, desto heiler und freier wird unser Herz und desto tiefer wächst uns der Sinn unseres je eigenen Lebens zu. Und desto fähiger werden auch wir, auf den anderen zuzugehen - und auch ihn zu lieben, ihn auszuhalten und zu dienen.
Dr. Stefan Oster SDB, Bischof von Passau

Gebet:
Wir beten dich an, Herr Jesus Christus und preisen dich. Denn durch dein heiliges Kreuz hast du die Welt erlöst.
Alfonso Maria de Liguori

Danken wir Jesus für seinen Tod am Kreuz. Möge sein Leiden und Tod dir eine ganz neue Liebe zu ihm schenken.

Danke Jesus, das du für mich gestorben bist. Amen

Gesegneten Karfreitag +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen