Freitag, 27. Juli 2018

Auftrag

Gedanken:
“Das Leben ist im Ruf.“ Man könnte auch sagen: Der Mensch ist im Wort. Unter beziehungsweise in Gottes Wort ist der Mensch in diese Welt gesandt mit einem ganz persönlichen Auftrag.
Sr. M. Simone Weber ADJC

Gebet:
Allmächtiger Gott, du gebietest über Himmel und Erde, du hast Macht über die Herzen der Menschen. Darum kommen wir voll Vertrauen zu dir; stärke alle, die sich um die Gerechtigkeit mühen, und schenke unserer Zeit deinen Frieden. Darum bitten wir durch Jesus Christus.
Messliturgie, Tagesgebet des Zweiten Sonntags im Jahreskreis

Jeder von uns hat einen Auftrag und eine andere Berufung. Durch sein Wort hat uns Gott in diese Welt gesandt damit seine Erde und Ernte gepflegt wird und wir leben und überleben können. Das Wort Gottes gibt uns dabei Kraft und Segen unseren Weg hier zu gehen, gemeinsam mit dem Herrn. 

Gemeinsam mit dir und mit deinem Wort Herr möchte ich meinen Auftrag würdig erfüllen. Amen


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen