Mittwoch, 18. Juli 2018

JA

Gedanken:
Von Gott bejaht, dürfen wir Ja zu uns sagen und zu unserem Mitmenschen, den Nächsten. So kann Liebe Raum gewinnen – über alle Gebote und Gesetze hinaus.
Dr. Hans-Jochen Jaschke, Weihbischof in Hamburg

Gebet:
Unser Wissen ist Stückwerk. Öffne du uns die Augen und den Verstand, damit wir das Leben neu verstehen können.

Gott sagt JA zu dir, schon vor der Erschaffung der Welt. So wie du bist sagt er JA, genau so will ich dich mit all deinen Schwächen und Talenten. Gott ist unser Vater und so dürfen wir auch zu uns JA sagen weil Gott uns liebt. Unser JA wird unser Herz öffnen für die Liebe, der Liebe zu Gott, zu uns und zum nächsten. 

Vater, öffne mein Herz für die Liebe und hilf mir das ich zu mir selbst JA sagen kann. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen