Montag, 30. Juli 2018

Geschenk des Glaubens

Gedanken:
Es ist der Glaube, der den Menschen rettet, indem er ihn in seiner tiefen Beziehung zu Gott, zu sich selbst und zu den anderen wiederherstellt; und der Glaube kommt in der Dankbarkeit zum Ausdruck.
Papst Benedikt XVI.

Gebet:
Herr, du weißt, dass ich nichts zu geben habe als das, was du mir selbst gegeben hast.
Nach Katharina von Siena, Kirchenlehrerin

„Geh, dein GLAUBE hat dir geholfen.“ Der Glaube ist etwas was Gott uns schenkt und die Beziehung zu ihm erst möglich macht. Ohne Glaube an Gott könnten wir auch seine Liebe nicht spĂŒren bzw wahrnehmen, wir wĂŒrden versuchen alles selbst zu machen, auch das fĂŒr was was uns gar nicht möglich ist, Jesus gab uns z.B. hier einige Heilungsbeweise. Danken wir Gott fĂŒr das Geschenk das wir glauben dĂŒrfen. 

Danke Vater, das du mir das große Geschenk des Glaubens gegeben hast. Bewahre ihn tief in meinem Herzen damit nichts davon verlorengeht. Amen 


Jesus segne und schĂŒtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen