Dienstag, 3. Juli 2018

Lebendiger Stein

Gedanken:
Kirche als Gemeinschaft der Glaubenden ist der Raum Gottes unter den Menschen. Kirche Jesu Christi ist ein Bau aus lebendigen Steinen, und nur das zeichnet sie letztlich aus.
Dr. Gebhard Fürst, Bischof von Rottenburg-Stuttgart

Gebet:
Wenn du mit uns bist, Herr, finden wir zu unserer Bestimmung, zu dem, was unserem Leben Sinn und Ziel verleiht. Dafür danken wir dir. Wir werden an dem Ort wohnen, der für uns passend ist, wenn du bei uns bleibst.

Kirche Jesu Christi ist sozusagen der lebendige und gelebte Glaube unter den Menschen. Z.B. Die Nächstenliebe, das Gebet für den anderen, ... . So werden wir selbst durch den Glauben, unser Vorbild und die Nächstenliebe zu einem Bau der bildlich gesehen einem unendlich großen Dom gleicht, einem Palast in der Gott unter uns wohnt. 

Vater, mach mich zu einem lebendigen Stein deiner heiligen Kirche. Amen


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten