Donnerstag, 5. Juli 2018

Schweigen

Gedanken:
Der Weisheit sind Schweigen und Hören förderlicher als eine schnelle Zunge.
Nach Johannes Chrysostomus, Kirchenlehrer

Gebet:
In der Stille des Morgens, noch bevor das Licht des Tages mich erreicht, lausche ich auf dich. Und du füllst mich. Und ich lebe.

Ja, wie oft ist ein böses Wort dahin gesagt obwohl man es gar nicht so meint. Ein Wort gibt das andere und der größte Streit entfacht.  In Sprüche 13,3 sagt uns Gott: „Wer seine Lippen hütet, bewahrt sein Leben, wer seinen Mund aufreißt, den trifft Verderben“. Lernen wir schweigend auf Gott zu hören in allen Situationen unseres Lebens. 

Herr, schweigend will ich dir zuhören in allen Nöten und Bedrängnissen. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen