Montag, 23. Juli 2018

Gute Werke

Gedanken:
Eine Zunge und zwei Hände hat uns Gott gegeben, weil er möchte, dass wir mehr tun als reden. Das Wort ohne Werk ist tot, ja, die ganze Welt ohne Liebe ist nichts wert. Die Liebe aber hat ihren Sitz nicht im Mund, sondern im Herzen aufgeschlagen.
Ignatius von Loyola, Ordensgründer

Gebet:
Herr, gib mir die Kraft, meine Kraft deinem Willen hinzugeben in Liebe.
Rabindranath Tagore, Dichter und Philosoph

Die Liebe wohnt im Herzen und fängt im Herzen an. Jesus sagt zur hl. Faustina es muss auch die Tat hinzukommen, die Tat der Barmherzigkeit, der barmherzigen Liebe. Matt. 12,34: „Ihr Schlangenbrut, wie könnt ihr Gutes reden, wenn ihr böse seid? Denn wovon das Herz überfließt, davon spricht der Mund“. Achten wir darauf, das unser Herz voll von Gottes Liebe erfüllt ist, damit wir von SEINER großen Liebe erzählen und auch danach handeln. 

Vater, erfülle mein Herz mit deiner Liebe, damit ich danach rede und handle. Amen 

Jesus segne und schütze euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen