Sonntag, 8. Juli 2018

Gewinn und Niederlage

Gedanken:
Überall wird Jesus gefeiert und bejubelt. Überall hängen sich die Menschen an seinen Rockzipfel, um von seiner heilenden Kraft etwas zu spüren. Nicht so in Nazaret. Da lässt man ihn kalt abblitzen. Und wie geht er damit um, mit dieser Heimspiel-Niederlage? Das Markusevangelium erzählt im nächsten Vers: “Und er ging herum in die umliegenden Dörfer und lehrte.“ Kurz: Jesus macht einfach weiter. Keinem von uns bleiben Niederlagen im Leben erspart, Situationen, in denen wir kraftlos dastehen. Das wird sich nicht vermeiden lassen. Es kommt nur darauf an, wie wir damit umgehen. Es wäre ein großes Geschenk, wenn ich im Blick auf diesen Jesus so wie er reagieren könnte: weggehen und unbeirrt das weitermachen, wovon ich überzeugt bin.
Prof Dr. Martin Ebner, Theologe

Gebet:
Von dir geht das Wort aus, begegnet uns. Zu dir kehrt es zurück, gewandelt. Schenke uns Sorgfalt mit unseren Worten.

Machen auch wir mutig weiter wie Jesus wenn wir mal Niederlagen einstecken müssen. Nehmen wir Jesus Hand die er uns reicht und lassen wir uns von ihm wieder aufrichten. Jede Niederlage auf Erden wird im Himmel zum Gewinn 

Danke Jesus für deine Hand wenn ich eine Niederlage einstecken muss. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen