Dienstag, 24. Juli 2018

Wunder

Gedanken:
Um beglückende Geheimnisse zu erfahren, ist die Fähigkeit des Staunens nötig. Das gilt gerade auch im Blick auf das Alltägliche, auf das scheinbar Selbstverständliche und Sich-Wiederholende. Es ist doch ein Wunder, dass wir leben, dass wir sprechen können, dass es die Schöpfung gibt und wir in ihr atmen, dass wir Musik hören und die Liebe erfahren. All das sind Wunder.
Reinhard Kardinal Marx, Erzbischof von München und Freising

Gebet:
Lass uns gelassen sein und bleiben, in allem, was es heute zu tun gilt. Lass uns singen und fröhlich sein, egal, was uns heute begegnet. Dein Segen wird in uns neu. Du lässt uns nicht allein. Keinen von uns.

Auch DU bist ein Wunder, und das ein wunderbares! Danken wir dem Herrn für das Wunder des Lebens, der Schöpfung, für die Vögel, dem Schmetterling, die Sonne, den Regen..., und das größte Wunder: JESUS. Schauen wir heute bewusst auf das Wunder das wir reden, fühlen und hören können, die Schöpfung mit Augen und Herz betrachten können, denn das bringt Freude und Frieden im Herzen. 

Danke Vater für alle deine Wunder. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen