Dienstag, 12. März 2019

Herzensgebet

Aus dem hl. Ev. Nach Mat. 6,7-8: „Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.“ 

Gebet:
In deiner Fülle werden wir zu dem Menschen, der wir sein können. In dir wandeln wir uns. Lass geschehen, was uns und den Menschen neben uns guttut.

Beten wir mit dem Herzen und nicht mit leeren Worten die nur bis an die Wand gehen, ein Herzensgebet ist Gott das liebste und wohlgefälligste Gebet. Das Gebet von Herzen ist wie ein wunderschönes Liebeslied das die Engel vervollkommnend und verbessert zu Gott empor tragen. „Und dein Vater, der auch das VERBORGENE sieht , wird es dir vergelten.“ Mat. 6,6

Jesus, hilf mir immer mit dem Herzen zu beten. Amen


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen