Mittwoch, 15. Februar 2017

Freiheit

Gedanken:
Noch kein Land in Sicht, aber Noach streckte die Hände aus und sandte den Raben hinaus ins Ungewisse. Und der Rabe flog hin und her ins Ungewisse. Die Rückkehr stand ihm frei, die Zukunft war offen. Und der Rabe flog.
BR

Gebet:
Lass jedes Hindernis, Gott, weichen vor uns und hinter uns. Birg uns im Schatten deiner Flügel, denn du bist ein gnädiger und barmherziger Gott. Behüte unser Kommen und Gehen zum Frieden und zum Leben von nun an bis in Ewigkeit.
Aus dem jüdischen AbendGebet

So wie die Zukunft des Raben frei stand steht sie auch uns frei. Wir können uns FÜR oder gegen Gott entscheiden. Es liegt an uns selbst ob wir den Weg in den Himmel gehen oder in die andere Richtung. Doch egal welche Richtung wir auch gehen, wir gehen nie ohne Gott. Er lässt uns zwar die Freiheit aber lässt uns  nie alleine und wir können jederzeit zu ihm zurück kehren.

Vater, danke das wir immer wieder zu dir zurückkehren können. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen