Dienstag, 28. Februar 2017

Hoffnung

Gedanken:
Wir sollen in unseren Unterschieden und in unseren Gegensätzen von der Kraft der Versöhnung und der Liebe sprechen, die unverfügbar kommt und um die wir nur bitten können - Gott Heiliger Geist. Wir sollen auf dieses Wort vertrauen und Vertrauen wecken auf die Gemeinschaft, die nur Gott stiften und herstellen kann, sollen die Hoffnung darauf nicht aufgeben, sondern wecken, weil wir wissen, dass Gott Tote aufweckt und im Unfrieden und Streit Gemeinschaft stiften kann.
Prof. Dr. Notger Slenczka, Theologe

Gebet:
Du hast mir diesen Tag gegeben, Herr, diese Stunde, und ich teile sie. Ich lebe in deinem Segen. Und ich gebe ihn weiter. Manchmal weiß ich davon nichts, manchmal gebe ich ganz bewusst. Lehre mich dieses Geben, so gut wie ich es kann.

🕊🕊🕊

Bringen wir unseren Mitmenschen die Hoffnung, die Hoffnung und das Vertrauen auf Gott; der die größten Wunder wirkt wenn wir in seiner Liebe sind und an ihn glauben, die dann auch andere sehen und mit anstecken wird. Bitten wir den hl Geist um die richtigen Worte und um Führung von seiner Liebe zu erzählen; sowie um Frieden

Komm, hl. Geist, Stärke unsere Hoffnung und unser Vertrauen in Gott damit wir es weiter tragen können. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen