Montag, 13. Februar 2017

Mensch

Gedanken:
Es geht um menschliche Grundgeschichten. Es geht um Sie und um mich. Um das Material, aus dem unser Körper besteht - dem Material des Erdbodens ähnlich; um das Geheimnis des Atems, der ohne unser Zutun kommt und geht - uns von woanders her zuströmt, also göttlichen Ursprungs sein muss; um die Erfahrung von Erkenntnis und Scham; um unseren Umgang mit dieser Erde und das Hereinbrechen von Naturkatastrophen; um Neid und Zorn und Hass; um die Erfahrung von Gewalt und das Weiterleben mit Schuld.
Hanna Hartmann

Gebet:
So vieles ist uns gegeben, Vater, das nur durch uns hindurchfließt. Lass uns achtsam sein mit allem, was unsere Augen und unser Herz erkennen. Lehre uns behutsam zu sein mit dem, was du uns anvertraust.

🕊🕊🕊

Heute geht es um DICH ! GOTT wollte DICH! Er hauchte DIR den Atem ein, damit du LEBST. In LIEBE hat er dich  erschaffen und in Liebe diese Erde. Er möchte das wir seine Erde achten und pflegen, denn aus staub (ackerboden) erschuf Gott den Menschen und somit sind wir Teil dieser Erde und tragen auch eine gewisse Mitverantwortung, auch für den Frieden der Welt.

Vater; gib das ich stets deine Schöpfung achte. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen