Dienstag, 14. Februar 2017

Geschenk

Gedanken: Ein Mensch ist ein Geschenk, wenn er zuhört und mir ermöglicht zu sagen, was ich denke und fühle. Ein Mensch ist ein Geschenk, wenn seine Worte mir etwas sagen, was mein Leben erhellt. P. J. Alois Gómez de Segura TC Gebet: Dein Reich, sagst du uns, Vater, ist nahe. Wir fühlen so wenig davon in dieser zerrissenen Welt. Darum bitten wir dich: Lass es in unseren Worten aufleuchten, in denen, die wir sagen und in denen, die wir hören. Auch WIR können solche Geschenke für andere sein. Ein liebes Wort zur rechten Zeit, das ist ein grosses Geschenk für die eigene Seele und für die des nächsten, denn beiden Seelen tut das gut. Zuhören heisst zugleich für einander da sein, ihn und seine Gefühle ernst nehmen, damit für ihn ein kleines Licht scheint; durch DICH ! Jesus; lass mich für meine Mitmenschen eine Geschenk für sie sein. Amen Gottes schutz und Segen +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen