Donnerstag, 9. Februar 2017

Wahrnehmung

Gedanken:
Gott benutzt das sinnlich Wahrnehmbare und macht es zum Zeichen seiner Gegenwart.
Äbtissin Dr. Christiana Reemts OSB

Gebet:
Täglich begegnen wir dir. Im Mitmenschen sehen wir dein Angesicht, Gott. Hilf uns zu Achtung und Freundlichkeit, zu liebevoller Begegnung und zur Fähigkeit, Konflikte zu klären, ohne uns dabei zu verletzen

🕊🕊🕊

Manchmal gibt uns Gott Zeichen das er uns nah ist, Wir können Gottes Liebe z.b. im herzen spüren. Dadurch können wir Gott wahrnehmen. Doch nicht nur im Herzen sondern noch mit einer anderen Sinne. Wir sehen ihn sogar. Wir müssen nur seine wundervolle Schöpfung betrachten. In jedem dünnen Blättchen einer Blume und in jeder prachtvollen Farbe steckt ER selbst; und seine grosse Liebe, wir riechen den Wind; und die Blumen- das Parfum der Schöpfung, wir hören das rauschen des Meeres und der Bäche; wir schmecken die Frische des Wassers ... Mit allen sinnen können wir Gott wahrnehmen

Danke Vater das wir dich mit unseren sinnen wahrnehmen können. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen