Dienstag, 7. Februar 2017

Spatz

Gedanken:
Denn eine hohe Würde hat der Mensch. Sieh, wie groß ist der Himmel und die Erde, die Sonne und der Mond! Und doch hat es dem Herrn gefallen, nicht in ihnen, sondern einzig und allein im Menschen zu ruhen.
Makarius der Ägypter, Einsiedler

Gebet:
Ich fühle mich wie neugeschaffen. Was gestern war, bleibt zurück. Diesen Tag, nehme ich, Vater, aus deiner Hand. Sorgen und Ängste werden mich nicht bezwingen.

Hier wird deutlich wie sehr Gott die Menschen, SEINE KINDER; liebt und das wir mehr wert sind wie die ganze Schöpfung, Matth. 10: Fürchtet euch also nicht! Ihr seid mehr wert als viele Spatzen.  Lukas 12: Seht auf die Raben: Sie säen nicht und ernten nicht, sie haben keinen Speicher und keine Scheune; denn Gott ernährt sie. Wie viel mehr seid ihr wert als die Vögel! Deshalb möchte Gott auch in DEINEM HERZEN wohnen, weil DU mehr wert bist, als alles was er erschaffen hat.

Danke geliebter Vater das ich für dich mehr wert bin als alles andere auf der Welt und wie ein kleiner Vogel. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen