Freitag, 24. Februar 2017

Hauptgewinn

Gedanken:
Das Losverfahren gibt Gott seine Freiheit und achtet auf seine Souveränität sowie sein Recht. Gott selbst wird eine letzte, von menschlichem Einfluss freie Wahl im Sinne einer raschen, einfachen und unparteiischen Entscheidung (vgl. auch Spr 16,33) eingeräumt. Gott lenkt die ungewissen Lose.
Karl Kardinal Lehmann, Bischof von Mainz

Gebet:
Manche Entscheidung, Gott, fällt auf uns und überfällt uns. Lass uns darin deinen Weg erkennen, deinen Segen, deine Liebe.

🤔🤔🕊🕊🕊

Gott gab uns die Freiheit. Gott ruft dich, z.b. Zum Gebet; doch er lässt dir die freie Auswahl zu diesem Ruf (Hauptgewinn) ja zu sagen oder es als Niete zu zerknüllen und wegzuwerfen. Gott ist ein Recht auf dein Ja. Mit einem JA der Liebe und zum ruf gibst du Gott sein Recht auf den Hauptgewinn : ER selbst

Jesus; lass mich immer dein Hauptgewinn sein. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen