Dienstag, 14. November 2017

Abbild

Gedanken:
Die Natur hat Vollkommenheiten, um zu zeigen, dass sie das Abbild Gottes ist, und Mängel, um zu zeigen, dass sie nur das Abbild ist.
Blaise Pascal, Religionsphilosoph, Naturwissenschaftler

Gebet:
Sieh, woher unsere guten Werke kommen! Woher, wenn nicht aus dem Glauben, der in der Liebe wirksam ist? Wie aber könnten wir lieben, wenn wir nicht zuvor geliebt würden?
Augustinus, Bischof von Hippo, Kirchenvater

Gott hat die Natur erschaffen mit all ihren Schönheiten und Mängeln. Perfekt ist nur Gott und so haben Natur und Mensch auch Mängel. Beim Menschen können es z.b. die Schwächen sein und in der Natur z.B. die Wüste wo nichts Außer Sand ist und es kein Wasser gibt. All dies zeigt das es ein Abbild Gottes ist, denn nur unser Schöpfer ist perfekt, und nichts gibt es was besser ist.

Vater, danke für deine wunderschöne Schöpfung wo auch ein Blümchen mal ein Blättchen fehlt um nicht vollkommen zu sein. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen