Freitag, 17. November 2017

Frieden

Gedanken:
Wenn der Christ das Wort vom Frieden in den Mittelpunkt seines Lebens stellt, genießt er trotz aller Mühen den inneren Frieden, da er von der göttlichen Gegenwart an seiner Seite überzeugt ist.
Papst Benedikt XVI.

Gebet:
Lass meinen Geist so sehr in deinem Geist versinken bis auf den Grund in einem Nu, dass ich wahrhaftig in dir begraben und so ganz aus mir in die Einung mit dir getragen werde, dass mein Grab in dir niemand kennt als deine lebendige Liebe allein, die es versiegeln möge.
Gertrud von Helfta OCist, Mystikerin

Der Mittelpunkt des Friedens ist Jesus. Er bringt uns Heil, Erlösung und Frieden. Joh. 14, 27: "Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht, wie die Welt ihn gibt, gebe ich ihn euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht." So dürfen wir Jesus allezeit an unserer Seite wissen, auch wenn tausend Pfeile uns treffen, Jesus ist Sieger.

Jesus, sei gerade im Streit uns mit deinem Frieden nahe. Amen

Jesus segne und behüte euch. Friede sei mit euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen