Montag, 20. November 2017

2 gleiche Schuhe

Gedanken:
Wenn Jesus das Wort Glaube verwendet, dann meint er das unbedingte Vertrauen, das ein Mensch in Gott setzt. Das Vertrauen, dass Gott alles gut machen wird. Wunder geschehen, weil dieses Vertrauen in die Liebe Gottes, dieses Vertrauen in die eigene Würde, weil dieser Glaube die Macht der Krankheit überwindet.
Theresia Kraienhorst, nach Eugen Drewermann

Gebet:
Die Gott lieben, sagte einer, seien wie deine Sonne, die in ihrer Pracht aufgeht. So öffne, Herr, unserer Inneres, dass wir neu sehen lernen.

Das wichtigste im Glauben ist das Vertrauen auf Gott. Ohne vertrauen können wir nichts erreichen. Wenn wir glauben das Gott uns erhört dann gehört auch das Vertrauen dazu. Glaube und Vertrauen sind zwei gleiche Schuhe, ist der eine kaputt brauchen wir den 2. Nicht anziehen.

Vater, stärke und bewahre mich im Glauben und Vertrauen. Amen

Jesus segne und beschütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen