Dienstag, 21. November 2017

Heilung durch Gottes Wort

Gedanken:
Jesus war ein Meister darin, kritische Lebenssituationen zu erkennen und ihnen heilend zu begegnen. Überall, wo er auftrat, ereignete sich Heil. Das Evangelium wird uns aber verkündet, damit wir uns als Jesu Jünger erkennen und von ihm lernen.
Dr. Axel Schmidt, Pfarrer

Gebet:
Vater, Lob und Dank sei dir für den neuen Tag. Du hast mir viel Gutes erwiesen. Du wirst mir auch heute nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann.
Nach Dietrich Bonhoeffer, Theologe und Widerstandskämpfer

Gott und sein Wort heilt. Jesus sah die Wunden und Krankheiten in den Seelen der Menschen, damals wie heute, wusste und weiss durch die Allmacht all unsere Lebenssituationen. Jesus tritt auch heute noch auf, auch wenn wir es nicht mit unseren Augen sehen können. Durch sein Wort schenkt er uns Leben und Heil, und dies können wir von IHM lernen.

Danke Vater, das du mir auch heute noch dein Heil schenkst durch dein Wort. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen