Freitag, 3. November 2017

Brücke

Gedanken:
Wo Liebe in all unseren Aktivitäten mitschwingt, da kann es geschehen, dass Fremde zu Freunden werden, Hilfeleistung zu menschlicher Begegnung führt, Hoffnung erblüht - und mittendrin Gott aufscheint.
Prof. Dr. Martin Lechner, Theologe

Gebet:
Lass es Liebe sein, wenn wir unsere Urteile bedenken. Lass es Liebe sein, wenn wir nach dem Grund unserer Worte suchen. Lass es Liebe sein, wenn wir auf Menschen zugehen und ihnen die Hand reichen. und

In einem Lied heisst es: und auch der Fremde wird zum Freund, wenn wir nur Brücken zwischen den Herzen der Menschen baun.... Lasst auch uns so eine Brücke bauen in dem wir unser  herz für den nächsten öffnen, wo Hoffnung für den nächsten erstrahlt, die liebe sich entzündet und wo Gott dann mitten unter uns ist.

Täglich möchte ich eine Brücke bauen Vater, die zu dir und meinen nächsten sich einen Weg bahnt. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen