Mittwoch, 29. November 2017

Feuer

Gedanken:
Wenn ich mit einer brennenden Kerze andere Kerzen anzünde, nimmt das Feuer nicht ab, vielmehr wird das Licht größer. Wenn ich einem anderen meinen Glauben bezeuge, wird mein Glaube nicht schwächer, sondern stärker.
Johnson Gnanabaranam, Theologe, Autor

Gebet:
Du willst Leben ermöglichen und ewiges Leben schenken. Du öffnest für uns dein Herz, damit wir nicht zugrunde gehen, sondern aus den Quellen des Heils schöpfen. Wir danken dir.

Entzünden wir mit unserem Herzen die Herzen unserer Mitmenschen mit der Liebe und dem Licht Gottes. So wird die Liebe und das Licht Gottes (der Glaube) wie ein Feuer in die Welt getragen und wir tragen dazu bei. Durch die Ausbreitung dieses Feuers wird Gott die Herzen berühren und es wird nie ausgehen, dadurch das Gott selbst der nie verglimmende Docht ist.

Vater, lass mich dein Licht und deine Liebe jeden Tag aufs neue in die Welt tragen. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen