Donnerstag, 16. November 2017

Vertrauen

Gedanken:
Jesus war durchdrungen von der Gewissheit, dass Gottes Herrschaft unmittelbar bevorsteht, dass Gott uns Menschen unvorstellbar nahe ist, so dass es sich um alles auf dieser Erde lohnt, auf diesen Gott, auf seine Gegenwart zu setzen und Vertrauen in die Zukunft zu gewinnen, in das Kommen des Reiches.
Dr. Karl-Heinz Wiesemann, Bischof von Speyer

Gebet:
Ja, Herr, unser Glaube ist klein, unser Glaube ist schwach, zerbrechlich, doch wir bieten ihn dir so dar, wie er ist, damit du ihn wachsen lassen mögest.
Papst Franziskus

Jesus war mit der Gewissheit erfüllt: ich kann dem Vater vertrauen. So wie Jesus dürfen auch wir mit der Gewissheit erfüllt sein das wir dem Vater vertrauen können. Vertrauen auf seine Liebe, Barmherzigkeit, dem Reich Gottes, vertrauen das er unsere Zukunft und uns fest in seinen väterlichen Händen hält.

Vater, danke das ich darauf vertrauen darf das du mich und mein Leben fest in deiner Hand hältst. Amen.

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen