Donnerstag, 2. November 2017

Geheimnis der Liebe

Gedanken:
Des Menschen Heimat ist Gott, und dem Geheimnis von Gottes Liebe verdankt er seine Entstehung. Der Mensch ist ein Bild Gottes und ein Partner aller Kreaturen der Welt.
Hildegard von Bingen, Klostergründerin, Mystikerin

Gebet:
Herr, wir wüssten gern, wie es sein wird, was wir zu erwarten haben, dann, im Himmel. Hilf uns, dir zu vertrauen und dich zu erwarten.

Bereits unsere Empfängnis ist ein Geheimnis seiner Liebe. Durch seine liebe und Gnade dürfen wir leben, bis wir unseren Vater und Schöpfer kennen lernen von Angesicht zu Angesicht, wo er uns dann ewiges Leben im Paradies schenkt, weil er uns über alles liebt und uns nicht auslöschen will. Gott hat uns nach seinem Abbild erschaffen und wir sind , sehen wir uns als ein passendes Puzzleteil, seiner Schöpfung und seines Leibes.

Danke für das Geheimnis deiner Liebe mein Vater. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten