Freitag, 25. Mai 2018

Bekehrung

Gedanken:
Fürchte dich nicht, einen guten Anfang des schönen Wegs zu machen, der zum ewigen Leben führt. Fasse nur ernstlich den Willen, den Weg anzutreten, und lasse dich dazu bereit finden. Schnell ebnet sich der Weg vor deinen Füßen, freudig und mit Lust gehst du ihn von einer Station zur anderen.
Ephräm der Syrer, Diakon, Kirchenlehrer

Gebet:
Herr, wir leiden oft daran, dass deine Erde verletzt ist, verschmutzt, dass das, was Menschen tun, für andere zu Erkrankung und Tod führt, auch ganz ohne Krieg. Schenke uns Orte der Heilung und hilf uns, deine Erde wohnlich zu bewahren.

Jer. 29,13: „Ihr werdet mich suchen und ihr werdet mich finden, wenn ihr nach mir fragt von ganzem Herzen.“ Entscheiden auch wir uns neu für den Weg zu Gott, suchen wir Gott mit dem Herzen dann wird er sich finden lassen. 5. Mose 31,8: „Der HERR selbst zieht vor dir her. Er ist mit dir. Er lässt dich nicht fallen und verlässt dich nicht. Du sollst dich nicht fürchten und keine Angst haben.“ so werden wir die Freude des Glaubens immer wieder neu erfahren

Vater, ich will dich suchen von ganzem Herzen und mich neu bekehren. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen