Montag, 7. Mai 2018

Licht

Gedanken:
Nicht wir sind es ja, die das Licht anzuzünden und zu hüten hätten, sondern der, der am Anfang gesagt hat: Es werde Licht. Ich bin das Licht, sagt Jesus. Wir sind es mit ihm und werden es mit ihm sein.
Jörg Zink, Pfarrer und Publizist

Gebet:
Schaffe einen neuen Geist in uns, Herr, wir sind unruhig und neigen dazu, unsere kleinlichen Rechnungen mit Gewalt zu begleichen. Du aber kannst uns großzügig machen, gelassen, freundlich und liebevoll im Umgang miteinander. Schaffe einen neuen Geist in uns, Herr.

Ich bin das Licht sagt uns Jesus auch wenn es dunkel ist in unserem Leben. Jesus ist bei uns in allen Lebenssituationen bei uns und wir dürfen immer wieder neu sagen: Jesus, schenk mir dein Licht damit ich auch anderen Menschen dein Licht der Liebe und der Hoffnung bringen kann.

Jesus, du bist das Licht des Lebens, Leuchte du in und um mir, Amen. 


Jesus segne und leuchte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen