Samstag, 5. Mai 2018

Klein und groß

Gedanken:
Darin ist die Größe unseres Christseins begründet, dass Gott uns berufen hat, vor ihm zu knien, um ihn anzubeten.
Joachim Kardinal Meisner, em. Erzbischof von Köln

Gebet:
Was du uns verheißen hast, möchten wir erfahren, mit allen Sinnen in uns aufnehmen. Doch was du verheißen hast, zerfließt uns zwischen den Händen, wenn wir es halten wollen. Lass uns Empfangende und Gebende bleiben, jeden Tag aufs Neue – aus deiner Hand.

Vor Gott zu knien bedeutet sich klein machen vor Gott, wir geben ihm dadurch Achtung und Ehre und unsere Demut. Wir bekennen damit ohne Gott gäbe es uns nicht. Wenn wir vor Jesus knien drückt dies aber auch Dankbarkeit aus. Dankbarkeit für das das er für mich ans Kreuz gegangen ist, das er für mich gestorben ist, all das Leid auf sich nahm, sein kostbares Blut vergoss. Dankbar aber auch für das Geschenk das er in der hl. Eucharistie, auch in der Anbetung gegenwärtig ist als wahrer Gott und Mensch was ich mir immer neu bewusst mache ❤️

Achtung und Ehre gebührt dir in Ewigkeit o Herr. Amen 

Jesus segne und schütze euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen