Montag, 21. Mai 2018

Offene Herzen

Gedanken:
Was haben die Jünger gesehen? Sie haben Jesus erkannt, nicht nur sein äußeres Auftreten und Wirken, sondern auch seine Innenseite, seine tiefe Einheit mit dem Vater. Dieses Sehen hat ihnen gezeigt, wer Jesus wirklich ist und was er für sie ist. Das hat sie im Innersten getroffen und verwandelt. Darum preist Jesus sie selig. Trifft das auch auf uns zu? Zählen auch wir zu denen, die Jesus mit seinem Wort selig gepriesen hat? Sehen wir in Jesus den, der unser ganzes Leben prägt und bestimmt? Gott gibt uns seinen Geist. Das ist die Botschaft des Pfingstfestes. Denn das Pfingstfest in Jerusalem vor 2000 Jahren war nur der Anfang. Gott gießt seinen Geist auch heute über uns aus. Das Pfingstfest ist vorüber, aber Pfingsten geht weiter. Jetzt sind wir an der Reihe, uns für Gottes Geist zu öffnen.
Friedrich Kardinal Wetter, em. Erzbischof von München und Freising

Gebet:
Mit deinem Heiligen Geist, Gott, bist du in jedem Atemzug bei mir, ihm verdanke ich die Kraft, immer wieder neu das Leben zu wagen. Dein Geist ist größer, als ich begreifen kann, durch ihn begleitest du mich, wendest dich mir zu mit deinem Lebensatem.
Ursula Schäfer

Öffnen auch wir wie die Jünger unsere Herzen,  damit der hl Geist in und durch uns wirken kann. Bitten wir den hl Geist das auch wir eine immer tiefere Einheit mit dem Vater bekommen. 

Komm hl. Geist und öffne unsere Herzen damit du in und durch uns wirken kannst. Amen 


Jesus segne und behüte euch und der hl. Geist erfülle euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen