Donnerstag, 31. Mai 2018

Alles durch IHN

Gedanken:
Fronleichnam sagt uns: Jesus Christus ist bei uns, er selbst ist es, der uns stärkt und kräftigt für den Alltag. Irgendwann kommt ein jeder und eine jede von uns an den Punkt, wo wir erkennen: Auch wenn wir noch so vieles besitzen, so können wir doch das Entscheidende nicht selbst machen. Wir können Liebe und Zuwendung nicht kaufen. Wir können Hoffnung, Freude und Freundschaft nicht selbst herstellen. Ohne Hoffnung und Liebe gehen Menschen zugrunde; ohne Hoffnung und Liebe können wir genauso wenig überleben wie ohne die tägliche Nahrung. Jesus selbst wird für uns zur Speise. Er ist es, der den eigentlichen Hunger zu stillen vermag, der in den Tiefen eines jeden Menschen wohnt: Unser Verlangen nach Sinn; unser Grundbedürfnis, angenommen zu sein, so wie wir sind; unsere Sehnsucht nach Liebe.
Dr. Robert Zollitsch, em. Erzbischof von Freiburg

Gebet:
Du verbindest dich mit uns und untereinander, dass wir deine Kirche werden. Wir danken dir. 

Lassen wir uns von der Liebe und Kraft Gottes führen und leiten, denn ER ist es, von dem alles gute kommt und uns so annimmt wie wir sind und uns alles schenkt was wir brauchen. Geben wir IHM die Ehre indem wir mit IHM durch die Straßen ziehen und ihn loben und preisen das er sich für uns zur Speise gibt

Gepriesen bist du, mein Herr und  mein Gott. Ich danke dir, das du dich uns zur Speise gibst in der hl. Eucharistie und so meinen Hunger nach Liebe stillst. Amen 

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen